Was erledigt der EA für mich?
Der EA ist eine Kontaktstelle, über die Sie Auskunft über alle notwendigen Informationen zu Ihrer Dienstleistung erhalten. Außerdem begleitet der EA Ihr Vorhaben, indem er dafür sorgt, dass Sie alle erforderlichen Unterlagen zusammenstellen können. Er leitet alle Unterlagen an die zuständigen Stellen weiter.
Falls eine zuständige Behörde der Auffassung ist, dass noch Änderungen im Verfahren erforderlich sind, wird Sie der EA auch hierbei beratend unterstützen, die erforderlichen Unterlagen zur Verfügung stellen und Sie über die Formalitäten aufklären.
Links
- Welche Wirtschaftszweige und Berufe deckt die Dienstleistungsrichtlinie ab?
- Wo erhalte ich Informationen über die notwendigen Antragsunterlagen zu meiner Dienstleistung?
- Wie kann ich meine Dienstleistung elektronisch anmelden?
- Stehen mir Fördermittel zu und wo kann ich diese erhalten?
- Welche Gebühren kommen auf mich zu?
- Was ist, wenn ich mit der Entscheidung einer zuständigen Behörde nicht einverstanden bin?
- Kann ich mich auch später noch an den EA wenden, wenn während meiner selbstständigen Tätigkeit Fragen auftauchen oder sich Veränderungen ergeben?
- Kann ich mich auch direkt an die zuständige Stelle wenden und wo finde ich diese?
- Einheitlicher Ansprechpartner